Sommerferien 2018

Wald- und Abenteuertage

Alles ist gut -
Solange du wild bist!

Vom 16.07.-18.07.2018 habt ihr die Möglichkeit mit uns tolle Abenteuer zu erleben. Wir erforschen ein rauschendes Flusstal, bauen Hütten im Wald und schnitzen und bauen in unserem Werkraum. Neben dem Besuch unserer eigenen Waldwildnis in Avenwedde warten spannende Wanderungen und Spiele auf euch! Seid dabei!

Wann: 16. - 18.07.2018

9.00 – 15.30 Uhr

Wer: Kinder/ Jugendliche ab 8 Jahren

Kosten: 30,- Euro

(inkl. Ausflüge)

 

Anmeldungen demnächst per mail an marieke.eickhoff(at)spi-gt(dot)de oder persönlich bei uns im Bahnhof

Abenteuer Paddeln

An die Paddel, fertig, los!

Auf der wunderschönen Lippe könnt ihr mit uns Kanufahren kennenlernen. Zwei Tage paddeln wir von Werne bis nach Lünen und genießen die unberührte Natur. Zwischen dicht stehenden Bäumen und herabhängenden Ästen paddeln wir mutig durch kleine Sohlgleiten. Übernachten werden wir in einem  liebevoll gestalteten Gästehaus, dass mit holzverkleideten Räumen und einem tollen Draußengelände zum Verweilen einlädt. An den Abenden kochen wir gemeinsam und lassen die Tage gemütlich quatschend ausklingen.

Wann: 23.07. -25.07. 2018

Wer: Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Kosten: 50€

Mitzubringen: Regenklamotten, Bettwäsche, Wechskleidung > Genauere Informationen bekomt ihr bei der Anmeldung

 

Anmeldungen demnächst per mail an marieke.eickhoff(at)spi-gt(dot)de oder persönlich bei uns im Bahnhof

Segelfreizeit Wattenmeer

Leinen los!

Lust auf ein Segelabenteuer? Wir stechen diesen Sommer zusammen in See. Mit dir, wenn du willst! Eine Woche segeln wir auf dem Plattbodenschiff Madraque auf dem niederländischen Wattenmeer. Gemeinsam packen wir mit an - Segel setzen, wenden, halsen und trocken fallen. Das sagt dir nichts? Macht nix! Wir lernen das zusammen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Wir werden einzelne Inseln anfahren und auch mal einen Landgang machen. Und natürlich werden wir auch entspannen und die Seele baumeln lassen. Wenn du also Lust hast mit anderen Jugendlichen einen abenteuerlichen Sommerurlaub zu verbringen, dann komm doch einfach mit.

Wir freuen uns auf dich!

Wann: 29.07. - 05.08.2018

Wo: Harlingen (Gemeinsame Abfahrt in Gütersloh)

Wer: Jugendliche ab 14 Jahren

Unterbringung: 2-4er Kajüten auf der madraque

Kosten: 200,- Euro

 

Anmeldungen ab sofort und bis zum 10.06. 2018 per mail an marieke.eickhoff(at)spi-gt(dot)de oder persönlich bei uns im Bahnhof

Nur noch wenige Restplätze!

Wir wissen das es für einige Familien nicht einfach ist die Kosten für eine Freizeit aufzubringen. Bitte sprecht uns an, zusammen finden wir eine Lösung!